In diesem Artikel wollen wir euch von unserem Logo Wechsel berichten. Wir wollen uns offiziell von unserem ersten Logo verabschieden und euch unser neues Cumulumbus Logo vorstellen, das von nun an unseren Blog und unsere Cumulumbus Instagram Page zieren darf.
Unser erstes Logo: 2019-2022
Vor drei Jahren haben wir das Logo für unseren Blog designt. Damals waren wir noch ganz neu im „Blog Business“. Wir hatten gerade unsere WordPress Seite fertiggestellt und dachten: „Ein Logo muss her“. Da wir gerne Dinge selbst machen (wie unsere Blogartikel zeigen ;)), haben wir natürlich auch unser Logo selbst gebastelt. Mit viel Milimeterarbeit in PowerPoint und ein paar frei nutzbaren Grafiken aus dem Internet bastelten wir so unser eigenes Logo, bestehend aus einem Camper, der aussieht wie unser Cumulumbus (ein Westfalia Columbus 540d, unverkennbar mit dem Westfalia Kompass auf der Seite), vor den Drei Zinnen (Tre Cime di Lavaredo), unseren absoluten Lieblings- und Sehnsuchtsbergen in Südtirol.
Das Logo stand immer schon für unser Verständnis des Campens, dass der Camper unser „Basecamp“ ist für Abenteuer in den Bergen, unser Wochenendmobil für spannende Bergtouren und unser Reisemobil um im Bergurlaub von A nach B zu kommen. Unser Camper wartet nach einer langen Bergtour im Tal auf uns, ob Sommer ob Winter, mit aller Gemütlichkeit. Er bietet vor allem viel Platz für all unser Bergequipment, egal ob Klettersteig, Mehrseillänge oder auch mal eine Gletscher Hochtour auf die ganz großen Berge, wir haben immer alles dabei, um für jedwede Bergtour gerüstet zu sein und nicht sagen zu müssen: hätten wir doch mal xx mitgenommen.
Das war unser bisheriges Logo:
Unser neues Logo, 2022-
Drei Jahre haben wir schon mit unserem Cumulumbus Europa bereist und sogar die höchsten Berge der Alpen bestiegen. Mit unserem Blog haben wir unzählige Artikel veröffentlicht, auf Instagram eine kleine Community aufgebaut und viele nette Camper getroffen. Wir haben sogar ein eigenes Produkt, den Camperflower Blumentopf, auf den Markt gebracht, ein Büro angemietet und gerade stecken wir mitten in der Produktentwicklung weiterer Produkte, mit denen wir das Camperlife schöner und praktischer machen wollen.
An diesem Punkt wurde es Zeit, uns von unserem alten, selbstgebastelten Logo zu trennen und ein einheitliches und professionelles Markendesign für unsere kommende Produktserie Camperflower und unseren Blog Cumulumbus zu verwirklichen. Deshalb haben wir haben einen Designer beauftragt, der Produktlogos für unsere neuen Produkte entworfen hat. Ihn haben wir auch gebeten, unser Logo im Stile der neuen Produktlogos neu zu designen, aber trotzdem unser Verständnis des Basecamp Campers zu bewahren, denn das soll sich nicht ändern.
Hier präsentieren wir euch unser neues Logo:
Wir sind total happy mit unserem neuen Logo und freuen uns auf alles, was da noch so kommt, auf unsere neuen Produkte und auf alle weiteren Abenteuer, die wir mit unserem Cumulumbus erleben dürfen!
Happy Camping!
Sonja & Matthias